„Gute veterinärmedizinische Praxis“ – das sind wir, und das belegt jetzt unser neues Zertifikat in Gold. 33 Seiten eng beschrieben, voller Anforderungen und Fragen: Diesen Katalog des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt) haben wir abgearbeitet und erfüllt, jeden Bereich unserer Arbeit unter die Lupe genommen, im Detail dokumentiert. Das Audit haben wir mit Erfolg bestanden.
Dafür ist unser KleintierCentrum jetzt zum dritten Mal vom bpt zertifiziert worden. Gold bedeutet: Wir erfüllen höchste Ansprüche. Darauf sind wir stolz. Ein Qualitätsmanagement, dem wir uns freiwillig unterzogen haben, und das euch die Sicherheit gibt, dass wir das Beste für euer Tier tun – in allen Bereichen.
Der Bundesverband praktizierender Tierärzte vergibt das Qualitätssiegel an Praxen und Kliniken, um einen Qualitätsstandard sicherzustellen. Voraussetzung dafür ist, alle Bereiche der Praxis, der Behandlungen und des Arbeitsalltags zu dokumentieren, Regeln und Abläufe festzulegen und zu optimieren – kontinuierlich.
Natürlich wird all das in einem Audit vor Ort von Sachverständigen überprüft, und erst, wenn man hier alle Voraussetzungen erfüllt hat, gibt es das Siegel in Silber oder Gold.
Einen großen Teil nehmen hier das Wohl der Patienten, ihre Behandlung und auch die Begegnung und Kommunikation mit dem Tierhalter ein. Partnerschaftliches Handeln zwischen Tierarzt und Kunden und dass das individuelle Informationsbedürfnis der Kunden spielen eine Rolle.
Von A wie „Abfallbeseitigung“ bis Z wie „Zuständigkeiten“ – jedes Detail wird streng überprüft. So ist letztendlich sichergestellt, dass sich höchste Qualität wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht.
Ein mehr als beruhigendes Gefühl für alle Menschen, die uns ihre Tiere und deren Gesundheitsfürsorge anvertrauen. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns bei Ihnen.